Videos


Video - Kooperationsbörse des Enterprise Europe Network - biomedica 2014 - Maastricht

Video zur Kooperationsbörse biomedica 2014

News vom 24.06.2014 -

Die Biomedica gilt als der führende interdisziplinäre Kongress im Bereich Life Science in der "Top Technology Region" Belgien, Deutschland und Niederlande.

Sie fand in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Teilgenommen haben mehr als 1000 Teilnehmer und 80 Aussteller. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt diesmal auf der Produktentwicklung im Bereich Diagnostik, Medizintechnik und (Bio)Materialien. Neu ist auch die Möglichkeit, sich für eine Pitch-Präsentation zu bewerben.

Wie auch in den Vorjahren hat das Enterprise Europe Network - in NRW vertreten durch NRW.Europa - vom  17. - 18. Juni 2014 dort eine Kooperationsbörse organisiert, um Geschäfts- und Forschungskontakte europäischer Teilnehmer zu initiieren.

Die Themenschwerpunkte der Biomedica 2014 gemäß des Slogans "Business meets science here" waren:

  • Pharma
  • Therapies
  • Devices & instrumentation
  • Diagnostics
  • (Bio)materials
  • Business development & product innovations


Im Vorfeld der Kooperationsbörse wurde ein Online-Katalog erstellt, in dem sich die Teilnehmer mit ihrem Kooperationsprofil präsentieren konnten. Dieser wurde laufend aktualisiert und fungierte als Basis für die Auswahl von Gesprächspartnern. Ungefähr eine Woche vor der Veranstaltung hat jeder Teilnehmer seinen individuellen Terminplan für Gespräche erhalten.

Insgesamt fanden rund 240 Gespräche mit ca. 100 Teilnehmern aus 11 Ländern statt. Die meisten Teilnehmer kamen aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Zahlreich vertreten waren auch Unternehmen, Forschungsinstitute und Vertreter von Clustern und Verbänden aus Nordrhein-Westfalen.

Parallel konnten die Teilnehmer auch das neue Angebot zur Beteiligung an sogenannten "Business-Pitches" nutzen, um mit einander in Kontakt zu treten und so nach neuen Geschäftspartnern zu suchen.

Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

bw.JPG
Benno Weißner
Telefon: 0208/30004-59
E-Mail: bw(at)zenit.de


ap.JPG

Astrid Pauli
Telefon: 0208/30004-42
E-Mail: ap@zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite