Videos


Verleihung Network Stars Award

Network Stars Award - Film zur Preisverleihung

News vom 16.12.2011 -

Vor rund 800 Gästen der Jahrestagung des Enterprise Europe Network erhielten die Europa-Experten von ZENIT am 13. Oktober 2010 in Antwerpen den "Network Stars Award". Das weltweit größte Technologie- und Transfernetzwerk würdigte damit das Zustandekommen einer Kooperation, die im Rahmen der Tätigkeit des Mülheimer Beratungsunternehmens als kompetente Anlaufstelle zu europaspezifischen Fragen geschmiedet worden war. Mit ausgezeichnet wurden auch die beiden Kooperationspartner.

Geburtsstunde der ausgezeichneten Kooperation zwischen einem Bochumer und einem belgischen Unternehmen war die vom NRW.Europa-Team bei ZENIT organisierte Kooperationsbörse während der letztjährigen Medizinfachmesse Medica. Dort suchten die belgische Firma PEOS einen geeigneten Vertriebspartner für ein gemeinsam mit einer Kinderuniversität entwickeltes Babybett. Durch das Hochlagern der Kinder verhindert es den manchmal nur unangenehmen, manchmal aber auch gefährlichen Rückfluss von Speiseresten, dem so genannten "Reflux". Nach einer erfolgreichen Testphase bietet die Bochumer AirMed Plus GmbH das Bett jetzt für Kliniken zum Kauf oder für betroffene Eltern zur Miete an. Die Zusammenarbeit passe ganz ausgezeichnet zur eigenen Produktpalette, zu der unter anderem Systeme zur Verhinderung des Wundliegens von immobilen Patienten gehören, so AirMed Plus-Geschäftsführer Birger Nispel. Wegen seiner positiven Erfahrungen mit der Kooperationsbörse rät er Unternehmen, die ihre Fühler über die Landesgrenzen ausstrecken wollen, unbedingt, die Fachleute bei ZENIT in Anspruch zu nehmen. Er selbst wurde während dieses Prozesses von Juan Carmona-Schneider beraten, der den Preis in Antwerpen für ZENIT entgegennahm.

Aktueller Hinweis: Die nächste Kooperationsbörse im Bereich Medizintechnologie findet vom 15. bis 16. November auf der Medica 2012 in Düsseldorf statt.


Weitere Kooperationsbörsen zu verschiedensten Technologiefeldern

Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

jc.jpg

Juan-J. Carmona-Schneider
Telefon: 0208/30004-54
jc@zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite