Videos


Video Enterprise Europe Network - Biomedica 2013

Rückblick Kooperationsbörse BIOMEDICA 2013

News vom 09.07.2013 -

Die Biomedica gilt als der führende interdisziplinäre Kongress im Bereich Life Science in der „Top Technology Region“ Belgien, Deutschland und Niederlande. Die Konferenz fand in diesem Jahr zum siebten Mal statt.

In Kooperation mit den Organisatoren Bioliège, LifeTec Aachen Jülich e.V., LifeTech Limburg, LifeTec Zone sowie den Enterprise Europe Network-Partnern organisierte das NRW.Europa-Team bei ZENIT parallel zum Kongress am 19. Juni in Aachen wieder eine Kooperationsbörse. Ziel war es, Geschäfts- und Forschungskontakte europäischer Teilnehmer zu initiieren.

Im Vorfeld wurde ein Katalog mit 144 Kooperationsprofilen erstellt, von denen 52 aus Nordrhein-Westfalen stammten. Themen waren u.a.:

  • Biopharmazeutika und Nutraceuticals,
  • Medizinprodukte,
  • Biomaterialen,
  • Geschäftsentwicklung und
  • Produktinnovationen.


Insgesamt fanden rund 400 Gespräche mit ca. 100 Teilnehmern aus 14 Ländern statt. Die meisten Teilnehmer kamen aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Mit dabei waren auch 25 Unternehmen, Forschungsinstitute und Vertreter von Clustern und Verbänden aus Nordrhein-Westfalen.

Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

Benno Weißner
Telefon: 0208/30004-59
E-Mail: bw(at)zenit.de

Astrid Pauli
Telefon: 0208/30004-42
E-Mail: ap@zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite