Videos


BioCircle - Finalist des Network Stars Award 2014 - Kategorie Neue Märkte

Video: Finalist des Network Stars Award 2014 - Kategorie Neue Märkte - Erfolgsstory von BioCircle

News vom 01.10.2014 -

Unter den Finalisten des Network Stars Award 2014 in der Kategorie Neue Märkte befindet sich ein weiteres Erfolgsbeispiel aus Nordrhein-Westfalen. Die Firma BioCircle aus Gütersloh konnte mit Unterstützung des Enterprise Europe Networks sehr gezielt einen neuen Partner in Dänemark finden.

Lesen Sie hier die Erfolgsgeschichte:

Das Unternehmen Bio-Circle Surface Technology GmbH wurde 1985 in der westfälischen Stadt Gütersloh von Diplom-Ingenieur-Studenten Ulrich und Manfred Berens unter dem Namen CB-Chemie gegründet.

Für das Wachstum und die Weiterentwicklung der Geschäftsaktivitäten nahm das Unternehmen wiederholt die Hilfe des Enterprise Europe Network in Anspruch und hat bereits häufig erfolgreich an den internationalen Kooperationsbörsen teilgenommen, die das Netzwerk regelmäßig auf wichtigen Messen veranstaltet.

Als Bio-Circle plötzlich seinen langjährigen Vertreter in Dänemark verlor, meldete der Export Manager sich bei der ZENIT GmbH, dem nordrhein-westfälischen Partner im Netzwerk für Unternehmen, um möglichst rasch einen adäquaten Ersatz zu finden.

Die ZENIT-Experten setzten sich darauf hin sofort mit den dänischen Netzwerkkollegen in Herning in Verbindung, und fragten an, ob sie bei der Suche nach einem geeigneten Partner für Bio Circle behilflich sein können.

Noch am selben Tag kam die positive Antwort aus Dänemark: SauberHouse, ein dänischer Hersteller von Reinigungs- und Sicherheitseinrichtungen, hatte großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem nordrhein-westfälischen Unternehmen. 

Weniger als einen Monat später waren die notwendigen Verträge unterzeichnet und SauberHouse vertreibt seitdem die Bio-Circle-Produkte in Dänemark.

Bio-Circle Export-Manager Jens Becker ist begeistert: "Wir haben nie einen so zuverlässigen Geschäftspartner in so kurzer Zeit gefunden. Das Netzwerk ist hervorragend geeignet, um erfolgreiche Geschäftskontakte zu generieren. Das hätten wir ohne Unterstützung des Netzwerkes niemals alleine geschafft."

Tommy Møller, SauberHouse Geschäftsführer, attestiert, dass ihm die Zusammenarbeit bereits ebenfalls neue Kunden gebracht hat. "Wir sind guter Hoffnung, den Vertrieb auch über die dänischen Grenzen hinweg auf den Rest von Skandinavien auszudehnen."

Link zum Video des Enterprise Europe Network zur Erfolgsstory von BioCircle:
http://www.youtube.com/watch?v=O-fn5eIHyK8&feature=youtu.be


Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

mk_2.JPG

Marie-Theres Kraienhorst
Telefon 0208/30004-21
E-Mail: mk(at)zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite