Videos


TMTM aus Dülmen - Gewinner des Network Stars Award 2014 - Kategorie Neue Horizonte

Video: Gewinner des Network Stars Award 2014 - Kategorie Neue Horizonte - Erfolgsstory von TMTM

News vom 01.10.2014 -

Das Enterprise Europe Network kürte am 23. September 2014 mit einer Sonderveranstaltung in Brüssel erfolgreiche Beispiele aus seiner täglichen Arbeit im Bereich der Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen. Das NRW-Unternehmen TMTM gewinnt den Enterprise Europe Network Award 2014 in der Kategorie Neue Horizonte für seine Kooperation mit Partnern aus Griechenland.

Zur feierlichen Preisverleihung waren u. a. Abgeordnete des Europäischen Parlamentes, Vertreter der EU-Mitgliedstaaten und der Industrie- und Handelskammern aus ganz Europa geladen. Nach einleitenden Worten von Daniel Calleja, Generaldirektor der GD Unternehmen und Industrie in der EU-Kommission und Patrick Lambert, Leiter der Executive Agency for Small and Medium-sized Enterprises (EASME) der Europäischen Kommission wurden die Preisträger in den drei Kategorien Neue Märkte, Neuer Erfolg und Neue Horizonte verkündet:

Das Tourismus-Unternehmen TMTM aus Dülmen hat mit seinem Erfolgsbeispiel den Network Star Award 2014 in der Kategorie Neue Horizonte gewonnen. Stefan Bücker, Geschäftsführer von TMTM, wurde in Fragen der Internationalisierung und Kooperation mit Griechenland sehr intensiv vom Enterprise Europe Network-Partner ZENIT GmbH begleitet. ZENIT hat den Unternehmer dabei unterstützt, die richtigen Partner vor Ort zu finden.

Ergebnis der Beteiligung von TMTM an der Mission for Growth–Kooperationsbörse in Athen in 2013 waren insgesamt drei Kooperationsvereinbarungen mit Partnern aus Griechenland. Ausgangsbasis war die Idee von Stefan Bücker, den Radwandertourismus in und für Griechenland zu erschließen. Durch die Kontakte auf der Kooperationsbörse ergab sich für TMTM gleichzeitig die Möglichkeit, den Vertrieb für den griechischen Anbieter Campervan Rental Services zu übernehmen.

Unter den Finalisten in der Kategorie Neue Märkte befindet sich zudem ein weiteres Erfolgsbeispiel aus Nordrhein-Westfalen. Auch die Firma BioCircle aus Gütersloh konnte mit Unterstützung des Enterprise Europe Networks sehr gezielt einen neuen Partner in Dänemark finden.

Ein ausführlicher Bericht zur Preisverleihung der Network Stars Awards 2014 und Fact-Sheets über die Erfolgsgeschichten aller Finalisten sind auf den Seiten des Enterprise Europe Network dargestellt.


Link zum Video des Enterprise Europe Network zur Erfolgsstory von TMTM:
http://www.youtube.com/watch?v=u8hgIJvRi6c&feature=youtu.be

Link zum Video des Enterprise Europe Network zur Erfolgsstory von BioCircle:
http://www.youtube.com/watch?v=O-fn5eIHyK8&feature=youtu.be



Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

jc_2.JPG

Juan Carmona-Schneider
Telefon: 0208/30004-54
E-Mail: jc(at)zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite