Aktuelles


zum Archiv

1

Kooperationsbörse zur CopenX Realities

News vom 20.06.2017

NRW.Europa unterstützt Virtual und Augmented Reality (VR/AR)-Unternehmen bei der Kooperationsbörse CopenX Match am 7. und 8. September 2017 in Kopenhagen und ermöglicht 40 Prozent Rabatt für das CopenX Combi-Ticket.

> mehr



SportTechMatch Grand Départ am 30.06. 2017 in Düsseldorf

SportTechMatch Grand Départ am 30.06. 2017 in DüsseldorfNews vom 02.06.2017

Anlässlich des Tour de France Starts in Düsseldorf organisiert das NRW.Europa-Team mit niederländischen und belgischen Partnern eine internationale Netzwerkveranstaltung. Die Fachkonferenz mit Kooperationsbörse findet am 30. Juni 2017 im NRW-Forum in Düsseldorf statt. Interessierte Branchenvertreter können noch teilnehmen.

> mehr



Ukraine ist nun vollwertiger Partner im Enterprise Europe Network

Ukraine ist nun vollwertiger Partner im Enterprise Europe NetworkNews vom 01.06.2017

Bislang agierte die Ukraine im Enterprise Europe Network als sogenanntes "Business Cooperation Centre (BCC)". Seit März ist sie nun vollwertiger Partner auf Basis einer vertraglichen Vereinbarung mit der Europäischen Kommission unter dem Programm COSME.

 

> mehr



Erfolgreiche Kooperationsbörse auf der RECYCLING-TECHNIK

Erfolgreiche Kooperationsbörse auf der RECYCLING-TECHNIKNews vom 17.05.2017

Anlässlich der Messe RECYCLING-TECHNIK, die vom 10. bis 11. Mai 2017 zum vierten Mal in Dortmund stattfand, organisierte die ZENIT GmbH gemeinsam mit dem Mitglied des Netzwerk ZENIT e.V., dem WFZruhr und dem Enterprise Europe Network ein internationales Matchmaking.

> mehr



Company Mission "Fit for Partnership with Germany" mit 20 Unternehmen aus Georgien

Company Mission "Fit for Partnership with Germany" mit 20 Unternehmen aus GeorgienNews vom 24.03.2017

Im Rahmen des Managerfortbildungsprogramm "Fit for partnership with Germany" des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sind am 5. April 2017 20 Manager aus Georgien in der Zeit von 15:30 - 18:00 Uhr zu Gast in der ZENIT GmbH in Mülheim an der Ruhr. Ziel ist unter anderem die Intensivierung der Kooperation mit mittelständischen deutschen Unternehmen. Die georgischen Manager kommen überwiegend aus produzierenden Unternehmen aus der Bau-, Metall- und Lebensmittelindustrie.

Nutzen Sie die Gelegenheit mit den Unternehmern aus Georgien Geschäftskontakte zu knüpfen und neue Geschäftsmöglichkeiten auszuloten.

www.nrweuropa.de/Georgien





NRW-Delegation besuchte Südkorea

News vom 21.03.2017

Anfang Februar hatte eine Delegation des südkoreanischen Gyeongbuk Technoparks verschiedene  NRW-Healthcare-Akteure besucht. Organisiert worden war der Aufenthalt vom NRW.Europa-Team bei ZENIT und dem koreanischen Enterprise Europe Network-Partner DeltaTech. Wie geplant fand mit dem Besuch der Medizintechnikmesse KIMES vom 15. bis 17. März jetzt ein Gegenbesuch statt.

> mehr



EU-Wettbewerb zur Internationalisierung - Ready2Go

EU-Wettbewerb zur Internationalisierung - Ready2GoNews vom 23.02.2017

Noch bis Ende März können sich kleine und mittlere Unternehmen an dem von der EU ausgeschriebenen Wettbewerb Ready2Go bewerben!

> mehr



Successful R&I in Europe

Successful R&I in EuropeNews vom 10.01.2017

- 8th European Networking Event, 2.-3. März, Düsseldorf

Das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen und das Enterprise Europe Network (ZENIT/NRW.Europa) führen am 2. und 3. März 2017 bereits zum achten Mal die europäische Netzwerkveranstaltung "Successful R&I in Europe" durch.

> mehr



Über 1100 Gespräche auf der MEDICA-Kooperationsbörse

Über 1100 Gespräche auf der MEDICA-KooperationsbörseNews vom 22.11.2016

Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete am 17. November die vom NRW.Europa-Team bei ZENIT und anderen Partnern des Enterprise Europe Network organisierte dreitägige MEDICA-Kooperationsbörse. Wie im vergangenen Jahr konnten mehr als 330 Teilnehmer gezählt werden.

> mehr



EU-Preise für ZENIT

EU-Preise für ZENITNews vom 14.11.2016

Gleich zwei Preise erhielt das NRW.Europa-Team der ZENIT GmbH gemeinsam mit seinen Kunden bei der Verleihung der diesjährigen Enterprise Europe Network Awards am 14. November in Bratislava. Ausgezeichnet wurden erfolgreiche Beratungsfälle in den Kategorien "New partnerships" und "New directions".

> mehr



1
Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite