Aktuelles




Erfolgreiche Unternehmerreise nach Paris

News vom 05.06.2013 -

Das NRW.Europa-Team bei ZENIT organisierte mit den Kollegen des Enterprise Europe Network der IHK Paris in Kooperation mit NRW.International und dem Cluster MedizinTechnik.NRW erstmalig eine Unternehmerreise für die Medizintechnikbranche nach Paris.

Für die Veranstaltung vom 27. bis 29. Mai 2013 waren nordrhein-westfälische Teilnehmer aus den Branchen eHealth, Telemedizin, Assisted Living und Krankenhausausstattung angesprochen worden.

An der Messe „Les Salons de la Santé et de l’Autonomie“ nahmen neben NRW.International und dem Cluster MedizinTechnik.NRW acht NRW-Unternehmen. Darüber hinaus wurden weitere Unternehmen von ZENIT vertreten. Die Reise umfasste ein Seminar mit Vertretern der IHK Paris, französischen Clustern und dem französischen Krankenhausverband FHF. An der von ZENIT organisierten Kooperationsbörse nahmen auch etwa 30 französische und belgische Unternehmen teil. Insgesamt gab es mehr als 80 bilaterale Gespräche.

Die ersten Rückmeldungen der nordrhein-westfälischen Teilnehmer sind durchgehend positiv, da der französische Gesundheitsmarkt für hiesige Unternehmen mit innovativen Produkten gute Chancen bietet.

Kontakt zu NRW.Europa:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

Juan-J. Carmona-Schneider
Telefon: 0208/30004-54
E-Mail: jc@zenit.de

Simone Strathoff
Telefon: 0208/30004-24
E-Mail: sh@zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite