Aktuelles


Enterprise Europe Network - Flyer Healthcare Sector Group

Enterprise Europe Network bestimmt Clusterbeauftragte

News vom 25.04.2013 -

Das Enterprise Europe Network hat damit begonnen, für alle europäischen Regionen nach und nach so genannte Cluster Contact Points (CCP) auszuwählen. Für Nordrhein-Westfalen wurde der ZENIT-Berater Juan-J. Carmona-Schneider als Clusterbeauftragter ernannt.

Darüber hinaus wurde er Cluster Contact Point für die Healthcare Sektorgruppe des Netzwerks. Aufgabe der Sektorgruppen ist es, grenzüberschreitende Kooperationen zwischen mehreren Unternehmen untereinander oder Unternehmen und Forschungseinrichtungen zu organisieren.

Dies geschieht u.a. über Unternehmerreisen und Kooperationsbörsen. Bekannteste Beispiele dafür sind die seit vielen Jahren vom NRW.Europa-Team bei ZENIT organisierten Börsen im Rahmen der MEDICA in Düsseldorf.


Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe Network
für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

jc.jpg


Juan-J. Carmona-Schneider
Telefon: 0208/30004-54
E-Mail: jc@zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite