Aktuelles




Neue Sector Group BioChem

News vom 18.12.2012 -

Schon lange ist ZENIT Mitglied der Sector Group Biotechnology, Pharma and Cosmetic im Enterprise Europe Network. Ziel der Gruppe ist es, in einer international besetzten Expertengruppe konzentriert in den Themenbereichen Innovation, Förderung und europäischer Technologietransfer zusammenzuarbeiten.

Auf dem letzten Meeting am 27. und 28. November in Den Haag wurde die Fusion mit der Sector Group Chemistry besiegelt. Die Akteure versprechen sich davon eine zusätzliche Fokussierung der Arbeit im wichtigen Themenbereich Biobased Economy. Im Rahmen des Meetings wurden die Arbeitsschwerpunkte des kommenden Jahres diskutiert und festgelegt.

Im Rahmen des Treffens besuchte die Gruppe u.a. die BIOPROCESS PILOT FACILITY in Delft. Die Anlage dient der Entwicklung von neuen Bioprozessen von der Laborebene hin zum industriellen Maßstab und steht allen Interessenten offen.

Kontakt:

ZENIT GmbH / Enterprise Europe
Network für Nordrhein-Westfalen NRW.Europa

BW.JPG

Benno Weißner
Telefon: 0208/30004-34
E-Mail: bw@zenit.de





< zurück

Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite