Aktuelles


zum Archiv

1

Über 1.450 Gespräche auf der MEDICA-Kooperationsbörse

Über 1.450 Gespräche auf der MEDICA-KooperationsbörseNews vom 20.11.2017

Der Healthcare Brokerage Event 2017 anlässlich der MEDICA 2017 zieht ein positives Resümee. Während in den vergangenen Jahren rund 300 Teilnehmer gezählt werden konnten, stieg die Anmeldezahl in diesem Jahr auf etwa 370. Erstmalig waren auch Teilnehmer aus Qatar dabei.

> mehr



Neue Förder- und Geschäftschancen für die Kultur- und Kreativwirtschaft

News vom 15.11.2017

Die neue Ausgabe des Newsletters "Förder- und Geschäftschancen für Kreativunternehmen" stellt unter anderem Ausschreibungen für die Kreativwirtschaft im neuen Arbeitsprogramm 2018-2020 des europäischen Forschungsprogramms Horizont 2020 vor. Der englischsprachige Newsletter steht im Bereich Newsletter zum Herunterladen zur Verfügung.

> mehr



Bald ist es soweit: Healthcare Brokerage Event während der MEDICA 2017

Bald ist es soweit: Healthcare Brokerage Event während der MEDICA 2017News vom 26.10.2017

Vom 14. bis zum 16. November findet auch in diesem Jahr wieder die internationale Kooperationsbörse "Healthcare Brokerage Event" in Halle 6 auf der MEDICA 2017 in Düsseldorf statt. Der Entspurt läuft: Bis zum 5. November können sich Interessierte noch anmelden.

> mehr



Unsere erste englische Ausgabe der EU-Förderung konkret ist da!

News vom 18.10.2017

Let’s talk about financing alternatives! Zum ersten Mal ist unsere Publikation aus der Themenreihe "EU-Förderung konkret" in englischer Sprache verfügbar. Erfahren Sie spannende Informationen über Finanzierungsalternativen in Europa.

> mehr



Newsletter Europa Aktuell ist jetzt online!

News vom 06.10.2017

Die aktuelle Ausgabe unseres Newsletters Europa Aktuell bietet wieder interessanten Informationen zu Förder- und Finanzierungsthemen, speziell im Bereich Innovation und Digitalisierung. Die deutsch-niederländische Zusammenarbeit im Programm INTERREG ist ebenso Thema wie die neu eröffneten German Desks der DEG - Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH.

> mehr





ZENIT gewinnt mit vogelheim.tv: The Communicator Awards 2017

ZENIT gewinnt mit vogelheim.tv: The Communicator Awards 2017News vom 01.09.2017

Bei der Verleihung der diesjährigen Communicator Awards wurden gleich zwei Produktionen von vogelheim.tv ausgezeichnet. In der Kategorie Public Service wurden die Bonner Bewegtbildexperten vogelheim.tv und die ZENIT GmbH als Auftraggeber mit einem Silver Award ausgezeichnet: Für Horizon 2020, einen Film zum gleichnamigen EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, der im Auftrag des NRW-Wissenschaftsministerium produziert worden war.

> mehr



Erfolg durch Kooperation. ZENIT Innovationspreis gestartet – Minister Pinkwart übernimmt Schirmherrschaft

Erfolg durch Kooperation. ZENIT Innovationspreis gestartet – Minister Pinkwart übernimmt SchirmherrschaftNews vom 31.08.2017

Bereits zum achten Mal vergibt der Netzwerk ZENIT e.V. seinen renommierten und mit 5.000 Euro dotierten Innovationspreis. Seit der ersten Ausschreibung im Jahr 2000 trägt er mit wechselnden Wettbewerbsthemen dazu bei, den Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen zu stärken und der mittelständischen Wirtschaft eine besondere Möglichkeit der Selbstdarstellung zu geben.

> mehr



Digitale Start-upSzene: startupweek:RUHR

Digitale Start-upSzene: startupweek:RUHR News vom 30.08.2017

Mit der startupweek:RUHR erlebt das Ruhrgebiet vom 25. bis zum 29. September 2017 seine größte dezentrale Veranstaltungsreihe von und für die digitale Start-up-Szene. Mit rund 40 Events und über 20 Partnern, zu denen auch ZENIT und NRW.Europa gehören, in und aus dem gesamten Ruhrgebiet bietet der ruhr:HUB, die zentrale Anlaufstelle für digitale Wirtschaft in der Region Ruhr, erstmalig ein abwechslungsreiches und spannendes Wochenprogramm rund um die Themen Digitalisierung und Start-ups.

> mehr



Finanzierungsalternativen für KMU in Europa

News vom 16.08.2017

Die aktuelle Ausgabe unserer gefragten Themenreihe "EU-Förderung konkret" informiert am Beispiel von elf Unternehmen aus sieben Ländern über Finanzierungsalternativen in Europa.

> mehr



SportTechMatch Grand Départ am 30.06. 2017 in Düsseldorf

SportTechMatch Grand Départ am 30.06. 2017 in DüsseldorfNews vom 02.06.2017

Anlässlich des Tour de France Starts in Düsseldorf organisiert das NRW.Europa-Team mit niederländischen und belgischen Partnern eine internationale Netzwerkveranstaltung. Die Fachkonferenz mit Kooperationsbörse findet am 30. Juni 2017 im NRW-Forum in Düsseldorf statt. Interessierte Branchenvertreter können noch teilnehmen.

> mehr



1
Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite