Aktuelles


zum Archiv

2

NRW-Delegation besuchte Südkorea

News vom 21.03.2017

Anfang Februar hatte eine Delegation des südkoreanischen Gyeongbuk Technoparks verschiedene  NRW-Healthcare-Akteure besucht. Organisiert worden war der Aufenthalt vom NRW.Europa-Team bei ZENIT und dem koreanischen Enterprise Europe Network-Partner DeltaTech. Wie geplant fand mit dem Besuch der Medizintechnikmesse KIMES vom 15. bis 17. März jetzt ein Gegenbesuch statt.

> mehr



EU-Wettbewerb zur Internationalisierung - Ready2Go

EU-Wettbewerb zur Internationalisierung - Ready2GoNews vom 23.02.2017

Noch bis Ende März können sich kleine und mittlere Unternehmen an dem von der EU ausgeschriebenen Wettbewerb Ready2Go bewerben!

> mehr



Successful R&I in Europe

Successful R&I in EuropeNews vom 10.01.2017

- 8th European Networking Event, 2.-3. März, Düsseldorf

Das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen und das Enterprise Europe Network (ZENIT/NRW.Europa) führen am 2. und 3. März 2017 bereits zum achten Mal die europäische Netzwerkveranstaltung "Successful R&I in Europe" durch.

> mehr



Über 1100 Gespräche auf der MEDICA-Kooperationsbörse

Über 1100 Gespräche auf der MEDICA-KooperationsbörseNews vom 22.11.2016

Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete am 17. November die vom NRW.Europa-Team bei ZENIT und anderen Partnern des Enterprise Europe Network organisierte dreitägige MEDICA-Kooperationsbörse. Wie im vergangenen Jahr konnten mehr als 330 Teilnehmer gezählt werden.

> mehr



EU-Preise für ZENIT

EU-Preise für ZENITNews vom 14.11.2016

Gleich zwei Preise erhielt das NRW.Europa-Team der ZENIT GmbH gemeinsam mit seinen Kunden bei der Verleihung der diesjährigen Enterprise Europe Network Awards am 14. November in Bratislava. Ausgezeichnet wurden erfolgreiche Beratungsfälle in den Kategorien "New partnerships" und "New directions".

> mehr



Company Mission im Rahmen des 7. Deutsch-Niederländischen Wirtschaftsforums

Company Mission im Rahmen des 7. Deutsch-Niederländischen WirtschaftsforumsNews vom 20.10.2016
Bereits zum 7. Mal findet das Deutsch-Niederländische Wirtschaftsforum in Mönchengladbach statt, damit deutsche und niederländische Unternehmer neue Kontakte knüpfen, bestehende Kontakte pflegen sowie neue Geschäftsmöglichkeiten ausloten können. NRW.Europa präsentiert hier mit einem Infostand das Dienstleistungsangebot des Enterprise Europe Network und empfängt zudem in Mönchengladbach eine niederländische Unternehmerdelegation, bestehend aus  technologieorientierten KMU, die Partner in NRW suchen. Kurz-Profile der Unternehmen finden Sie hier....http://bit.ly/2e9kJ3h




Nominierung von ZENIT-Beratungsfällen für EU-Preise

Nominierung von ZENIT-Beratungsfällen für EU-PreiseNews vom 04.10.2016

Gleich in zwei (“New partnerships” sowie “New directions”) von insgesamt drei Kategorien wurden zwei Beratungsfälle des NRW.Europa-Teams bei ZENIT für die Enterprise Europe Network Awards der EU-Kommission nominiert, die am 14. November 2016 in Bratislava verliehen werden.

> mehr



NRW.Europa - Ihr Netzwerk für Innovation und neue Märkte stellt sich vor...

NRW.Europa - Ihr Netzwerk für Innovation und neue Märkte stellt sich vor...News vom 06.09.2016

Rund 3,5 Minuten kompakte Information über die vielfältigen Angebote rund um die Themenbereiche Förderung, Innovation, Internationalisierung und Finanzierung bietet der Film "NRW.Europa – Ihr Netzwerk für Innovation und neue Märkte".

> mehr



EUREKA GlobalStars

News vom 01.09.2016

EUREKA GlobalStars: Pilot-Call mit Chile und den EUREKA-Mitgliedsländern Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweden, Spanien und Türkei für gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Die Ausschreibung wird am 1. September 2016 veröffentlicht und ist offen für Produkte, Verfahren und Dienstleistungen aus allen technologischen Bereichen und Anwendungsgebieten.

> mehr



Horizont 2020.NRW - Erfolge im Blick

Horizont 2020.NRW - Erfolge im BlickNews vom 01.09.2016

2014 startete Horizont 2020, das Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union. Bisher wurden insgesamt 14,4 Mrd. Euro verteilt, wobei rund 450 Mio. Euro nach NRW geflossen sind. Forschende aus NRW haben damit bisher die Erwartungen übertroffen und beteiligen sich reger denn je an europäischen Projekten.

> mehr



2
Inhalt als PDF drucken
Network guidance:
European Commission - Enterprise and Industry
 
enterprise europe network - Wir stehen Unternehmen zur Seite